Mittwoch, 4. September 2013

Frei.Wild - Engel der Verdammten/Nur Arschlöcher um mich herum

Frei.Wild - Engel der Verdammten/Nur Arschlöcher um mich herum

Hier ist er nun also... der neueste Streich unserer vier Jungs aus Südtirol. Auch wenn der Millionenklick nicht ganz geschafft wurde können wir uns doch nur recht herzlich bei Frei.Wild für diese zwei neuen Lieder bedanken.

 

Und was soll man zu diesen zwei Downloads nur sagen? Wow, was für ein Hammer. Schon der erste Track "Engel der Verdammten" wird einem wie ein Brett vor den Schädel geknallt. Frei.Wild hat hier wieder einmal ein Stück Liedgut abgeliefert, dass man so nicht erwartet hätte. Hat die Gegengift LP doch schon die Messlatte hochgelegt, legen Phillip und Co hier gnadenlos nach. Der Refrain frisst sich einem geradezu in die Gehirnzellen, und will schon nach dem ersten anhören nicht wieder aus Kopf. Mitsingen wird hier zur Pflicht. Der Sound wirkt diesmal etwas düsterer, aber das tut dem Stück einfach nur gut. Zu dem genialen Text würden einfach keine seichten Passagen passen und somit wurde hier einfach alles richtig gemacht. Hut ab, mit so einem Kracher hätte ich nach der schon recht genialen "Gegengift" nicht gerechnet.

 

Auch der zweite Track "Nur Arschlöcher um mich herum" ist ein typischer FW Song der auf den Konzerten live bestimmt super ankommt. Hier wird wohl der ein oder andere Fan sein Feuerzeug zücken, wenn die vier Jungs zu diesem Ohrwurm ansetzen werden. Textlich absolut ins schwarze getroffen, sollte man dem Lied doch ein paar Durchgänge gönnen, bis seine volle Entfaltung bei dem Hörer ankommt. Aber dann, und das kann ich euch sagen, bekommt ihr den Refrain nicht mehr aus dem Kopf... und die ein oder andere Situation, von der uns Phillip und die drei Jungs hier erzählen, zaubert einem bestimmt ein bekanntes Lächeln ins Gesicht. Seien wir doch mal ehrlich, allein schon die Textzeile in der ersten Strophe: "So ist der Mensch und so wird es immer bleiinstecken wollen wir alle nicht, denn viel geiler ist es auszuteilen" zeigt doch schon, dass hier jeder bestimmt einen Teil von sich oder einer Situation in diesem Song wiederfindet ;-)

 

Nachdem GG in meinem CD Player schon Ewigkeiten hoch und runter lief freue ich mich über die neuen zwei Lieder einfach und sie knüpfen nahtlos an die gelungene GG-Scheibe an. Der leicht härtere Sound des ersten Tracks gefällt mir persönlich sehr gut, der zweite Track erinnert mich soundtechnisch ziemlich an "Gebt mir die Pappe wieder", spielt jedoch gerade textlich in einer ganz anderen Liga.

 

Ich kann nur sagen: Super gemacht und ein fettes Dankeschön an die vier Jungs aus Südtirol. Runter laden ist hier Pflicht. Wer das nicht macht... dem kann auch nicht mehr geholfen werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen